SozUrban


Le Parkour
8. April 2009, 19:57
Filed under: Infos, Lifestyle | Schlagwörter: , ,

Der Trendsport aus Frankreich schwappt nun so langsam auch na D-Land. Le Parkour ist sicherlich weniger eine Trendsportart wie im herkömmlichen Sinn so wie Snowboard oder sogar Skateboard. DasMagazin Inka hat dazu einen Interessanten Artikel geschrieben.   

Ich würde behaupten vergleichbar mit Fußball ist die Vorraussetzung für den Sport gering und die Umgebung (meist urban) wird einbezogen und bearbeitet. So schnell wie möglich soll sich ein Weg gebahnt werden. Mauern werden hochgelaufen, Ecken existieren nicht. Die Gesetzmäßigkeiten werden scheinbar gebrochen.

Vielleicht erfreut sich gerade in franz. Vororten der Sport so große Beliebtheit. Die Fluch vor dem Hunger und der Polizei wird spielerisch verfeinert und für den Ernstfall geprobt. Der Ausweg aus der Gesetzmäßigkeit scheint erreichbar. Auch die Musikkultur die sich darum rankt scheint sich sogar langsam zu politisieren.

Ich war sowieso schon immer ein Anhänger der franz. Music insbesondere des Popelectros.

Genug geschwärmt. Es wird warm draußen und ich sehe meine Turnschuhe im neuen Licht scheinen. Also X-wie-raus und testen.


Kommentar verfassen so far
Hinterlasse einen Kommentar



Hinterlasse einen Kommentar