SozUrban


Verpennt die Revolte

Ja das ist schon was dran. Bildungsstreik die vierte läuft an. Die letzten beiden waren mehr oder weniger bekannt gewesen und diesmal geht es schon ein Woche vorher los. In Österreich brennen die Unis. Die FU will es nach machen. Ich warte nur wieder auf so schlaue PolitikerInnen wie Gesine Schwan:“Der Bildungsstreik ist gestrig“ Manchmal kann die Zukunft auch in der Vergangenheit beginnen oder wie Zizek sagt: „Manchmal wird die Zukunft erst erkennbar, wenn wir in die Vergangenheit reisen.“ Die Form des Streikes mag altbacken sein aber vielleicht muss das sein, um das Zukünftige entwickeln. Seit den Siebzigern gibt es keine wirkliche Reform des Schulsystem. Erst vor ein paar Jahren beginnen die Grundschulen sich zu reformieren. Was es dort alles gibt, dass ist echt Spitze. Wochenarbeitspläne, Selbstgestellte Ziele, Auflösung der Fächer. Wirklich beeindruckend. Aber nein, da kommt wieder einige Altherren sowie Altfrauen und wollen alles über den Haufen werfen. Ja, denn es stimmt Wochenarbeitspläne sind nicht so quantitativ Lerneffektiv. Es wird langsam und genauer gelernt und ein Abi mit 8 Jahren funzt da auch nicht. Ich habe Geschichten von 10 Stunden ohne Freistunde gehört. Hey super, da ist es bestimmt möglich zu lernen. Aber stimmt der Bildungsstreik ist gestrig. Liebe Frau Schwan es gehen über 100 Tausende SchülerInnen auf die Straße und sie bezeichnen sie als gestrig. Kein Wunder dass ihre Partei nur 23% gekriegt hat und die Wahlbeteiligung wiederum gesunken ist. Aber zurück zu kommen auf das Thema ja Österreichs Unis-BRENNEN und D-Land will Feuer fangen. Klappt noch nicht so richtig. Potsdam besetzt, Münster war auch, Heidelberg besetzt, Darmstadt, Mannheim will glaube ich. Aber das ist noch nicht so richtig durch alles. Aber was mich überrascht hat. Die IGBAU war gestern mit dabei bei der Besetzung der FU-Berlin dabei. Das ist neu und macht Mut. Aber die Studis in Berlin haben und wollten der Streik der Gebäudereiniger unterstützen und nicht mit aufrufen zu Revolution sondern so einfach den Streik. Das verdient beide Daumen und was sowas alles bewirken. Die IGBAU war bei der Besetzung dabei. Vielleicht irgendwann wird es wieder heißen Solidarität ist die Freundschaft der Menschen. Ich warte nur noch darauf, dass die BILD Zeitung proklamiert. Streiks führen zur Ausbreitung der Schweinegrippe. Ich glaube eher BILD führt zur Ausbreitung des Schweingrippensystems 😉

 

—————————-

Zusatz

Da ich jetzt Schweinegrippe taggen kann wird sich die Zugriffszahlen verdoppeln yeah

 

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: