SozUrban


Null Euro Jobber
6. Dezember 2009, 15:51
Filed under: Infos | Schlagwörter: , ,

Ja genau das gibt es wirklich. Ein Firma Friendly Service stellt Einpackhilfen für Supermärkte zur Verfügung. Aber die bekommen kein Gehalt nur Trinkgeld. Aber noch nicht genug. Die Schüler müssen ihr Trinkgeld offenlegen und werden im Internet gerankt. Achso zusätzlich wissen die Supermarkt Kunden, dass die Einpacker kein Gehalt bekommen. Das ist echt Frühkapitalismus. Gehalt wird gezahlt, wenn der Besitzer es möchte und wieviel er will. Ich warte nur darauf, dass dies auch bei Arge Einzug hält. Dann sind die Menschen sogar gezwungen so zu arbeiten. Achso alles unter dem Titel Leistungsprinzip. Hier der Artikel von der SZ dazu

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: